Ich heiße Charlotte Kraus, bin 21 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Altenmünster (Bayern/Schwaben). Seit klein auf ist es meine Passion zu zeichnen und zu gestalten. Ich habe am Staatsinstitut für die Ausbildung von Fachlehrern in Augsburg mein Studium zur musisch-technischen Fachlehrerin abgelegt und durch diesen Lebensabschnitt meinen Stil durch viel Übung und individuelle Projekte geschult und bin zu dem Entschluss gekommen meine Zeit mehr der Kunst zu widmen.

Ich liebe die Grafik und das flächige Gestalten, wie sich in meinen Werken widerspiegelt. Porträts in jeder Ausführung faszinieren mich, ich bin ständig auf der Suche nach dem einen spannenden Gesicht in den Menschenmassen, das eine Geschichte erzählt. Genauso wie Porträts habe ich eine große Schwäche für die Aktmalerei, welche ich vor einem Jahr für mich entdecken konnte.

Außerdem bringe ich gern die Züge fremder Kulturen auf Papier, dafür mache ich mich in die Weite der verschiedensten Kulturen und Gegenden auf, um dieses gewisse Etwas zu finden und es zeichnerisch umzusetzen.

Ich bin immer auf der Suche nach spannenden Ausstellungsorten und freue mich immer über Einladungen oder „sich öffnende Türen“ für die nächste Ausstellung, falls Sie also Interesse für meine Werke entwickeln sollten – kontaktieren Sie mich gerne!

Back to Top